Rückblick Tagesfahrt Hamburg

Am 27. Oktober 2017 ging es für den Heimat- und Verkehrsverein in die Hansestadt Hamburg!
Für die insgesamt neun Teilnehmer der Tagesfahrt ging es nach der gemeinsamen Busanreise vormittags zunächst aufs Schiff. Eine einstündige Hafenrundfahrt stand auf dem Programm – vorbei an großen Containerschiffen und der Elbphilharmonie.
Im Anschluss machte sich die Gruppe auf den Weg zur Holsten Brauwelt der Carlsberg Deutschland GmbH. Hier wurde der Heimat- und Verkehrsverein von Carlsberg Deutschland zu einer Führung samt Bierverköstigung eingeladen. Durch das traditionell aus Königslutter stammende Ducksteinbier, welches mittlerweile zu den Marken der Carlsberg Gruppe zählt, stehen der Heimat- und Verkehrsverein und die Carlsberg Deutschland GmbH in enger Bindung zueinander. Beim jährlich in Königslutter stattfindenden Ducksteinfest wird an diese alte Tradition erinnert.
Der Heimat- und Verkehrsverein freute sich, dass bei der Bierverköstigung sowohl der Gebietsverkaufsleiter Herr Storm als auch die Marketing-Managerin von Carlsberg Deutschland, Frau Conrads dazu stoßen. Gemeinsam wurde sich über mögliche Ideen für das kommende Ducksteinfest ausgetauscht.
Menü